Zu Ostern …

Dieses Jahr liegen die Wiesen und Wälder besonders friedlich und ruhig da. Den Osterhasen freut es – der Krise zum Trotz macht er sich an diesem herrlichen Frühlingstag auf den Weg.

Ostern mit Ausgangsbeschränkung ist eine besondere Erfahrung, die viele Menschen gerne missen würden. So fühlen sich auch die Osterfeiertage wie der Karfreitag an oder auch wie die gesamte Fastenzeit. Es heisst wieder “Verzicht”. Verzicht auf Familie, Freunde und eine gemütliche Feier.

Hier lohnt es sich aber die Perspektive zu ändern. Die Natur zeigt ihre Freude wie noch nie. Sie blüht in schon lange nicht mehr gesehener Pracht, und die Ruhe schenkt uns einige neue Entdeckungen. Wir hören die Vögel wieder lauter singen und dürfen sie von ganz nahe beobachten. Nur ein Beispiel der vielen besonderen Momente in dieser Zeit.

Für uns sind es herausfordernde Zeiten, die auch mit Sorgen verbunden sind. Die Natur aber hat eine schon lange nicht mehr dagewesene Freude und zeigt sie uns auch. So lasst das Zwitschern der Vögel eure Seele berühren und die Sonnenstrahlen das Herz wärmen. Und so können wir doch darauf vertrauen, dass alles gut wird.

Ein Lächeln aus dem NATUR.WERK. Bleibt gesund.